Sonntag, 23. September 2012

Die besten Facebook Marketing Tipps

Experten-Tipps für Facebook-Marketing, das wirkt.

  • Eine Unternehmensseite auf Facebook effektiv konzipieren und umsetzen
  • Auf den Ton kommt es an: Wie interagiere ich am besten mit meinen Fans?
  • Einen eigenen Onlineshop bei Facebook aufbauen, Gewinnspiele durchführen u.v.m.
Ideal für kleine und mittlere Unternehmen und alle, die sich auf Facebook professionell präsentieren möchten.

Hier gibts einen Blick ins Buch:




Format:Broschiert
Bei Facebook werden Fans zu Markenbotschaftern. Diese Chance sollten Unternehmen nutzen. Inga Palme beschreibt in ihrem Buch, wie man das richtig macht.
Besonders erwähnenswert ist, dass dieses Buch weit über einen reinen Facebook-Leitfaden hinausgeht. Die Marketing- und Social Media-Expertin Inga Palme erklärt, wie man Facebook sinnvoll und kostengünstig in das Unternehmensmarketing, speziell in die Unternehmenskommunikation integriert.

Leichtfüßig und dabei hochgradig fachkundig bewegt sich Inga Palme durch das größte soziale Netzwerk der Welt und nimmt den Leser mit auf eine Reise bis in die geheimsten Winkel von Facebook.

Die Tipps der Autorin und die Fallbeispiele machen deutlich: Facebook ist nicht der Fremdkörper im eigenen Marketing, als den viele Unternehmer das Netzwerk noch empfinden. Facebook ist, einfach gesagt, Mundpropaganda in einem neuen Gewand.

In einer erfrischenden Art und Weise erklärt Inga Palme von A bis Z alles, was ein Unternehmer über Facebook wissen muss: Wie man seinen Account einrichtet, wie man Fans aufbaut, wie man Gewinnspiele rechtssicher veranstaltet und auch wie man mit negativen Kommentaren umgeht. Schließlich geht es bei Facebook nicht nur um Marketing und schon gar nicht um kostenlose Werbung. Auf dem Spiel steht nichts Geringeres als die Internet-Reputation. Schon darum sind die Experten-Tipps in dem Buch so wichtig.

Neben all Tipps zum Facebook-Marketing gefallen mir an dem Buch die frische Sprache und die leicht verständlich aufbereiteten Inhalte. Das Buch empfehle ich Unternehmern, die sich bereits bei Facebook engagieren oder sich in naher Zukunft eine Fanpage anlegen wollen. Wer neu bei Facebook startet, dem bleiben mit diesem Buch viele Fehler erspart.

Einen Kritikpunkt habe ich. Doch er betrifft das Layout und nicht den Inhalt. Die Bilder im Buch sind nicht bunt. Das passt für mich nicht zu einem Buch, bei dem es um Facebook und um Marketing geht. Der sonst so frische Stil des Buches hätte einen vierfarbigen Druck verdient.

5.0 von 5 Sternen Jede Seite des Buches 100 % Nutzen!18. Mai 2012
Von 
inventia - 
Rezension bezieht sich auf: Die besten Facebook Marketing Tipps (Broschiert)
Ein grossartiges Werk fuer alle Unternehmer, die keine Marketing-Spezialisten beschaeftigen und auf Facebook erfolgreich agieren moechten. Praxisorientiert geschrieben, anwenderfreundlich aufgebaut, Seite fuer Seite Aha-Erlebnisse garantiert! Zudem erhaelt man den Eindruck, dass die Autorin eine gute Freundin ist, die auch per Verlinkung ueber das Buch hinaus fuer Fragen und weiterfuehrende Informationen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Liebe Frau Palme, VIELEN DANK! Ihr Buch ueber google+ have ich heute bestellt und kann es kaum erwarten!

5.0 von 5 Sternen Ich habs schon, brauch aber noch mehr für andere ^^20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die besten Facebook Marketing Tipps (Broschiert)
Soviel vorab, das Buch hält, was der Untertitel verspricht.
Es handelt von genial 'einfachen' Ideen, die einem zum Erfolg bei verhelfen können. Es lädt dazu ein sich über Facebook und seine eigene Strategie Gedanken zu machen.
Inga Palme zeigt dabei, dass es auch ohne viel Geld möglich ist einiges zu bewegen. Sie lässt dabei aber auch nicht außer Acht, dass dies Zeit kostet (oder eben Geld, wenn man selber keine Zeit hat).

Zum Inhalt: Es ist ein guter Rundumschlag von A-Z; auch der rechtliche
Teil kommt nicht zu kurz und es wird darauf eingegangen, was man an
welcher Stelle beachten muss.
Zusätzlich sind überall Hinweise zu weiterführenden Informationen im
Internet gegeben, wenn die Autorin nicht tiefer in die Materie gehen kann.

Der Schreibstiel ist einfach und trotzdem sehr packend. Trotzdem ist es möglich, einfach
mitten drin einzusteigen, auch wenn man dabei die ein oder andere gute
Idee verpasst ;-)

Geeignet ist das Buch für Einsteiger und für welche, die mehr aus Ihrem
Facebook-Profil machen wollen.
Kleine bis große Firmen profitieren von den vermittelten Anregungen.
Besonders Vereine finden noch zusätzliche Informationen, um beispielsweise
Spenden über Facebook zu generieren.

Fazit: Für alle, die geschäftlich damit zu tun haben oder haben wollen
eine klare Kaufempfehlung :-)

Die besten Facebook Marketing Tipps



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen