Montag, 19. November 2012

Berufliche Veränderung leicht gemacht


Wie Sie gesünder und finanziell stabiler aus der Krise hervorgehen können.
Neue Energie und Motivation schöpfen. 
Visionsentwicklung und Umsetzung mit der  VisionMap

Ihr Haus ist immer noch nicht abbezahlt, der Job wackelt, die Firma wandert aus und bis zur Rente sind es noch 23 Jahre!  Die schlechten Nachrichten reissen nicht ab: Jeder 12. Mensch in Deutschland ist arbeitslos – was früher als Schande galt, ist heute frustrierender Alltag für über 3.5 Millionen Menschen.

Was tun? Wie weitermachen?
Gerade wenn wir uns auf niemanden mehr verlassen können, außer auf uns selbst, müssen wir zum Visionär für unser eigenes Leben werden und zwar im beruflichen sowie im persönlichen Bereich!

Mein Name ist Oliver Fritsch und ich komme aus einem verschlafenen Schwarzwalddorf bei Freiburg :) . Nach Schule und Studium  zog es mich in die Welt der Technologiekonzerne. Ich begann im Marketing eines Computerherstellers zu arbeiten und wanderte 1997 hoffnungsfroh mit meiner Frau und zwei kleinen Kindern im Schlepptau, erst nach Italien und anschliessend in die USA aus. 

Eine Woche vor dem 11. September 2001 wurde mir von einem Tag auf den anderen mitgeteilt, dass meine langjährige Firmenmitarbeit aus Kostengründen mit sofortiger Wirkung beendet sei. Der Schock saß tief! Unsere Ersparnisse reichten für 6 Monate. Arbeitslosengeld gab es nicht. Was sollte ich tun? Wo wollte ich hin? Wie kriegte ich meine Familie da durch? Konnte ich das überhaupt alleine schaffen?

Ich war wochenlag deprimiert, schloss mich zu Hause ein und wollte mit niemandem mehr reden. „Kein Schwein rief an” um mich zu trösten. Das war auch kein Wunder (und genau die falsche Strategie), denn niemand wusste überhaupt, was mit mir los war. 
Erst als sich mein Bankkonto bedrohlich dem Nullpunkt näherte, fasste ich mir ein Herz. Ich fing an, neue Kontakte aufzubauen, meine körperliche Fitness anzukurbeln und mir Gedanken zu machen, wer ich bin, was ich wirklich will und was ich verkaufen könnte. Ich schrieb alles auf und das Ergebnis war mein „Alles Anders - 15 Fragen, die Ihr Leben verändern“ Buch. Es kam 2003 beim mvg Verlag heraus, hat mittlerweile die fünfte Auflage erreicht und verkauft sich bis heute glänzend. Eins kam zum anderen und ich gründete eine erfolgreiche Marketing Agentur in den USA, die für Großkunden im In- und Ausland Webinhalte und nützliche eBooks erstellt. 

Dank meines „Alles Anders“ Buches und der daran angeschlossenen Online Community habe ich in den letzten sieben Jahren tausende Forumseinträge und Zuschriften zum Thema “erfolgreicher Neuanfang” gesammelt und analysiert und daraus die entscheidenden  9 Erfolgsgeheimnisse in sofort nutzbare, leicht verständliche Arbeitsblätter destilliert. Diese stelle ich Ihnen heute vor.
Mehr Info: http://url9.de/sE9

Visionmap Starschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen